10 + 2 GRV„H“ Ruderer am Start
So viele GRV„H“ Trainingsleute hatten wir lange nicht bei den Deutschen Jungendmeisterschaften. Zwei Mädchen und 8 Jungs trainieren derzeit in der Trainingsgruppe unseres Club und in den Teams unseres Landesruderverbandes.
Auf der Regattastrecke des Olympiastützpunktes in Hamburg Allermöhe schießt Benno den Vogel ab. In seinem ersten U 17 Jahr gewinnt er mit dem Junioren Team des Allgemeinen Alsterclub/Norddeutscher Rudererbund überlegen die Goldmedaille im Achter.
Gleich zweimal konnte Malte in seinem ersten U 19 Jahr am Siegersteg anlegen. Nach Gold im letzten Jahr bei U 17 nun Silber und Bronze im Doppelvierer und Doppelzweier bei den Leichtgewichten.
Im ersten U 17 Jahr erreicht Ruben nach wechselvoller Saison in einem sehr spannenden Endlauf und mit entschlossenem Endspurt noch die Bronzemedaille im Doppelvierer der Leichten.
Ebenfalls Bronze gewinnt Fiete im Vierer ohne U19. Toll, dass mit ihm zusammen Frederik und Maximilian rudern. Vor vier Jahren saß man noch gemeinsam beim Jugend trainiert … Bundesfinale im Boot. Dann gingen die Zwillinge zurück nach Schweden. Im Drei-Kronen-Trikot ruderten sie schon im letzten Jahr bei der Junioren WM. Der Rudersport macht es möglich, dass sie nun wieder gemeinsam – und erfolgreich – für den Club antreten.
Apropos Zwillinge: Anna und Julia hätten beinah die erste historische „weibliche“ Medaille bei Deutschen Meisterschaften für den ältesten Ruderclub Deutschlands errungen. Platz vier wurde es am Ende. Beide sind motiviert, nächstes Jahr dieses Ereignis nachzuholen.
Herzlichen Dank an die Club- und Vereinstrainer Jan, Matti, Stephan, Sven, Nando und Michael.
Alle Ergebnisse in der Übersicht:
26.6.2015, DJM, Hamburg Allermöhe
Herzliche Glückwünsche!
Roland Rauhut