Themen  → Allgemein

5a, 5b, 5c – drei neue 5. Klassen am WG

Schon am Montag fand am Wilhelm-Gymnasium die Einschulung unserer drei neuen fünften Klassen statt. In drei getrennten Veranstaltungen wurden die Fünftklässler, gemeinsam mit ihren Eltern, von Schulleiter Dr. Martin Richter und Dr. Anne Uhl (Abteilungsleitung 5–7) und ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern begrüßt. Musikalisch haben zwei sehr gelungene Darbietungen eine große Bandbreite der Musik geboten: Maximilian (7a) spielte gekonnt die Chopin-Etude „Black Keys“ – auf dem Foto sehr gut der hohe Anspruch des Stücks zu erkennen -, Max Henri (7d) beeindruckte mit einer sehr kurzweiligen Nummer auf dem Waschbrett.

Die ersten beiden Tage haben die neuen Fünftklässler noch mit ihren Klassenleitungen verbracht, um anzukommen und das WG richtig zu kennenzulernen. Dabei haben die Paten, insgesamt 13 Schülerinnen aus Jg. 8, am Dienstag mitgeholfen und Kennenlernspiele und eine Rallye durchgeführt. Jetzt sind sie schon mitten im Unterrichtsgeschehen, bevor es bald zur Kennenlernreise nach Sprötze in die Nordheide geht.