Aktuelles

Themen  → Allgemein Prefects

119 Pakete für die Stiftung Kinderzukunft

Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr wurden von euch wieder fleißig Weihnachtspäckchen gepackt!

Im Rahmen eines Projektes mit der Organisation „Kinderzukunft“ wurden Schuhkartons mit Geschenken befüllt und verziert. Obwohl das gemeinsame Packen im Kaph leider ausfallen musste, habt ihr super viele Päckchen abgegeben. Von den Prefects wurden die Pakete in die Asklepios Klinik St. Georg, einer der Sammelstellen der Aktion, gefahren. Insgesamt 119 (!) Päckchen sind dieses Jahr zusammenkommen. Das kratzt an unserem bisherigen Rekord…

Es waren sogar so viele, dass wir nicht alle mit dem Auto transportieren konnten und ein paar Übrige nun an die Arche spenden werden.

Darüber freuen wir uns wirklich sehr!

Ein besonderes Lob an die 5b, die dieses Jahr mit 15 Päckchen die meisten abgegeben und somit  den Packwettbewerb gewonnen hat!!!

Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und freut euch schon einmal auf euren Preis …

Ansonsten wünschen wir euch eine schöne Adventszeit.

Wenn ihr Lust habt, noch mehr `Gutes´ zu tun, könnt ihr euch mal überlegen, ob vielleicht das Arche–Projekt etwas für euch wäre, an dem ihr bis Freitag, 3.12., mitmachen könnt.

 

Weihnachtliche Grüße,

Eure Prefects

Bilder zum Artikel