Aktuelles

1. Platz beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ ging es in der vergangenen Woche für Charlotte und Ruben (beide S4) zum Landeswettbewerb Hamburg auf das Airbus-Gelände in Finkenwerder.

Schnell wurde klar, dass die Konkurrenz hier sehr stark ist und auch mit innovativen Ideen überzeugen kann. Mit einem fachlich fundierten und engagierten Vortrag überzeugten Charlotte und Ruben die Jury von ihrem Produkt, dem Zeowarm 2.0.

Nun musste die Jury entscheiden, welches Projekt sie zum Bundeswettbewerb nach Chemnitz schicken. Die mit Spannung erwartete Preisverleihung hielt dann eine Überraschung bereit: zwei erste Plätze im Bereich Physik. Charlotte und Ruben qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb und fahren im Mai nach Chemnitz, um dort Hamburg zu vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder zum Artikel