Themen  → Neue Sprachen

WG-Schüler erreichen dritten Platz beim Bundeswettbewerb-Fremdsprachen, Landesebene

Am Freitag hatten die Schüler endlich Gewissheit: Sie haben jeweils einen dritten Platz erreicht und wurden für diesen Erfolg im Rahmen des Landessprachenfestes Hamburg geehrt.  Aus dem Englischunterricht bei Frau Hutmacher haben Carlos Fraatz, Sayizan Stange, Frederick Tiefenbacher, Mila Wiegrefe und Lea Wolf einen 3. Platz  mit ihrem Beitrag „Real friends never leave“ erreicht.

Aus dem Lateinunterricht bei Frau Uhl heraus hatten zwei Mädchengruppen einen Beitrag eingereicht. Geehrt wurde „Gott sucht Frau“, erstellt von Lena Bensler, Victoria Brummer, Nelly Dreher, Valentina Otter und Paula Rathke (3. Platz, Latein, Klasse 7).

Herzlichen Glückwunsch!  „Well done“ bzw. „Optime fecistis!“

A. Uhl