Themen  → Allgemein

Die Wichtel waren aktiv!

Am Nikolaustag kamen gut siebzig Kinder am WG in einer Bastelwerkstatt zusammen. Im Kaph und in der Pausenhalle waren Bastelstationen aufgebaut, an denen beachtliche Kunstwerke hergestellt wurden.

So konnten beispielsweise Schneekugeln selbst gebaut werden, kleine Kekszuckerstuben verziert und Grußkarten und Geschenkanhänger gebastelt werden, außerdem wurden Papiersterne „gefröbelt“.

Zum ersten Mal waren auch Viertklässler als Gäste eingeladen. Zusammen mit unseren Fünftklässlern hatten sie in der Wichtelwerkstatt viel Spaß und konnten so schon einmal an der WG-Atmosphäre schnuppern.

Ein großes Dankeschön an die Paten, Prefects und das Schulsprecher-Team für die Hilfe verschiedenster Art und an die Eltern der 5. Klassen für ihre Bastelspenden … und ganz besonders an die Wichtelexpertinnen unter den Müttern, die eine Station betreut haben!