Virtuelle Tour

Stichwörter  → Virtuelle Tour

Sport und Rudern

In diesem Schuljahr können wir unsere neue Sporthalle im Neubau endlich voll nutzen. Aber auch außerhalb der Sporthalle wird bei uns Sport gemacht:

In Jahrgang 7 und 10 gehört Rudern zum festen Programm des Sportunterrichts.

Schon vorher kann man Mitglied in unserem schuleigenen Ruderverein GRV“H“ werden, wenn man nach dem Schnupperrudern in Jahrgang 5 Gefallen daran gefunden hat. Gerudert wird nachmittags zu festen Trainingszeiten auf der Außenalster am Bootshaus des „Der Hamburger und Germania Ruder Club“ (DHuGRC), mit dem seit über 100 Jahren eine Kooperation besteht.

Im Rudern sind wir sehr erfolgreich und haben bei „Jugend trainiert für Olympia“ auch auf Bundesebene Medaillen erreichen können. Erfolgreich sind auch unsere Hockeyteams, die sich aus den aktiven Spielerinnen und Spielern der Schülerschaft zusammensetzen.

➛Hier geht’s zurück zur Übersicht!