Virtuelle Tour

Stichwörter  → Virtuelle Tour

Ganztag

Wir bieten seit dem Sommer 2013 unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Ganztagsangebotes die Möglichkeit, in vielfältigen Arbeitsgemeinschaften ihre Interessen zu vertiefen, ihre Kreativität zu entfalten oder neue fachliche Schwerpunkte zu setzen.

Die Arbeitsgemeinschaften, die im Zeitraum zwischen 14 und 16 Uhr stattfinden, in den Bereichen Musik, Sprache, Darstellendes Spiel, Naturwissenschaften, Sport und Schulgemeinschaft sowie eine Hausaufgabenbetreuung, stehen im Anschluss an den regulären Unterricht allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 10 offen. Das Kursangebot wechselt von Jahr zu Jahr.

Die Teilnahme ist freiwillig und nach erfolgter Anmeldung für das jeweilige Schulhalbjahr verbindlich.

➛ Hier steht noch mehr zum Thema Ganztag.

➛Hier geht’s zurück zur Übersicht!