Schülervertretung

Viele Schüler beteiligen sich aktiv am Schulleben, in offizieller Funktion tun dies die Schulsprecher, die in den letzten Jahren immer ein Team gebildet haben. Sie berufen den Schülerrat ein und setzen gefasste Beschlüsse um. Der Schülerrat ist die Vertretung aller Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Gymnasiums. Er trifft sich ungefähr einmal im Monat. Hier kommen die gewählten Klassen- und Kurssprecher sowie die Schulsprecher zusammen.

Außerdem repräsentieren die Schulsprecher das WG nach außen, organisieren Veranstaltungen und Partys, unterstützen diverse Projekte und sind Ansprechpartner für schulische Belange.

Das Schulsprecherteam ist erreichbar unter Schulsprecher.wg.hamburg@gmail.com

 

Unser Schulsprecherteam 2020/21 stellt sich vor:

Moin,
Wir sind, Max, Oscar, Elia, Charlotte, Niklas, Jaqueline und Lasse, euer Schulsprecher team. Erstmals wollen wir uns für eure Stimmen und Vertrauen bedanken und freuen uns für euch die Schule verbessern zu dürfen. Grundlage für gutes und produktives Arbeiten ist Kommunikation. Daher suchen wir immer Kontakt zu euch. Selber arbeiten wir an verschiedenen Projekten, jedoch können wir ohne eure Anregungen nur Projekte starten, die uns auffallen und möglicherweise nicht die, die euch durch den Kopf gehen. Unsere Instagram-Seite (schulsprecher_wilhelmgymnasium) versorgt such mit unseren aktuellen Projekten und kann außerdem, neben unserer E-mail (Schulsprecher.wg.hamburg@gmail.com) und natürlich uns, auch als Kommunikationsmittel verwendet werden. Wir sind immer für Anliegen und Ideen offen. Wir freuen uns auf zahlreiche mails und Gespräche in der Pausenhalle.

Eure Schulsprecher