Themen  → Allgemein Musik

Wir sind TONALi-Schule

AM 16.4. hat Medeea Iftimie ihre zwei Schulkonzerte bei uns gespielt, und wir sind nach zehn Jahren der Zusammenarbeit offiziell zur TONALi-Schule geworden.

TONALi ist ein Wettbewerb für junge Nachwuchsmusiker zwischen 16 und 21 Jahren. Jedes Jahr dreht sich der Wettbewerb um ein bestimmtes Instrument. Dieses Jahr treten die 12 besten jungen Pianisten Deutschlands gegeneinander an und haben die Chance auf karrierefördernde Preise.

Das große Finale ist am 22. Juni in der Elbphilharmonie. Die Schüler können eine Karte für den einmaligen Preis von 6€ kaufen und so der klassischen Musik etwas näher kommen.

Erwachsene haben jedoch kein Zugriff auf diese stark reduzierten Karten und müssen regulär ab dem 04. Juni auf der Website der Elbphilharmonie die Karten kaufen. Der Verkauf bei uns am Wilhelm-Gymnasium startete am 09. April.