Themen  → Allgemein

Wir sind die (neuen) Paten!

Ihr fragt euch bestimmt, wer wir sind und was wir alles machen müssen. Wir sind 12 Achtklässler, die die Fünftklässler dabei unterstützen, gut in der Schule anzukommen. Wir sind also seit August 2021 aktiv. Wir haben die Kennenlernreise der Fünftklässler nach Sprötze begleitet. Wir sind für euch als Unterstützer und als Freunde da.

Als wir im Herbst 2021 auf der Sprötzetour dabei waren, haben wir eine Disco, ein Fussballturnier, einige lustige Spiele, eine Modenshow mit eigener Musik – und noch vieles mehr –  veranstaltet. Wir müssen zwar auf euch aufpassen, aber nicht auf die Art und Weise wie Lehrer es tun würden.

Pate zu werden ist nicht jedermanns Sache! Aber wir wollten Paten werden, weil wir gerne mit kleineren Kindern zusammenarbeiten und auch gerne miteinander Spaß haben! Durch die ganze Zeit, die wir mit unseren Fünftklässlern auf der Klassenfahrt, in deren Klassenrat und in den Schulpausen verbracht haben, haben wir gelernt, Geduld zu haben, wie man mit Kindern umgeht und wie man einen Konflikt zwischen zwei Parteien gewaltlos klärt. Außerdem sind wir an 2 Tagen zum Streitschlichter ausgebildet worden.

Das ist kurzgesagt alles, was man über die (neuen) Paten wissen kann.

Eure Paten Max & Tam My (8a)