Themen  → Bigband Musik

Willie´s Groove erringt 1. Preis bei Jugend Jazzt

Ohne ihren erkrankten Leiter nahm die Bigband des WG am Sonntag, den 27.10.13, beim Wettbewerb des Landesmusikrates „Jugend Jazzt“ teil. Als sich in der vorausgehenden Woche abzeichnete, dass Lutz Kannenberg nicht rechtzeitig gesund werden würde und sich auch kein Ersatz fand, rauften sich die Schüler zusammen, probten zweimal allein (einmal mit Unterstützung von Christian Steen) und traten geschlossen ohne ihren Dirigenten auf.

Die Jury gab der Bigband ein insgesamt sehr gutes Feedback und bescheinigte ihr einen „herausragenden Klang“ und leichte Schwächen im „Swing“. Sie verlieh „Willie´s Groove advanced“einen „1. Preis mit hervorragendem Erfolg“. Unter diesen Umständen ist dies ein sensationelles Ergebnis, die Schüler verdienen einen Sonderpreis für ihren besonderen Einsatz!

Wer sich von der Qualität der Bigband überzeugen möchte, hat dazu Gelegenheit am Dienstag, den 5.11.2013 ab 19.30 Uhr im Brakula; dort treffen sie auf die „Heißen Hörner“ aus Schnelsen – dann hoffentlich wieder mit ihrem Bandleader.