Themen  → Allgemein Bigband Musik

Willie´s Groove jetzt bei Spotify, Apple Music u.a.

Liebe Schulgemeinschaft,

nur wenige haben’s bisher bemerkt: Das aktuelle Album von Willie´s Groove „Since 1990“ gibt’s schon seit einiger Zeit auch digital bei allen gängigen Streaming-Plattformen (Spotify, Apple Music, Deezer etc.). Wir haben es noch nicht an die große Glocke gehängt, weil wir zunächst noch unsere CD verkaufen wollten – für alle, die Musik noch unkomprimiert hören 😉 Aber jetzt sollen auch die in den Genuss des Best-of-Jubiläums-Albums kommen, die keinen CD-Player mehr verwenden.

Natürlich gibt es das Album auch digital zu kaufen – z.B. im iTunes Store – was für die Schule insgesamt einen höheren Erlös bedeutet. Aber entscheidend für Willie´s Groove ist natürlich die Verbreitung ihrer Musik – so können auch die Ehemaligen in aller Welt die Aufnahmen der letzten 20 Jahre hören und sich erinnern.

Willie´s Groove freut sich auf viele Follower und Klicks. Und: Wir arbeiten daran, auch die älteren CDs digital zu verbreiten – v.a. das bisher nicht veröffentlichte Album „Feeling Good“ von 2014.

Und noch ein Hinweis: Melina Paxinos (ABI 2012), langjährige ehemalige Saxophonistin der Bigband, hat inzwischen ihr drittes Album „Time“ veröffentlicht. Mit ihrem Quartett spielt die in Griechenland lebende Musikerin eigene Kompositionen – sehr melodiös, rhythmisch raffiniert und klanglich umwerfend – unbedingt anhören!

Viele Grüße & fröhliche Weihnachten

Lutz Kannenberg