Themen  → Allgemein Bigband Musik

Weihnachtskonzert, das zweite

Mit dem zweiten Weihnachtskonzert ist klar: Das neue Konzept hat sich bewährt. Am zweiten Abend erwartete die Zuschauer ein anderes Programm als am ersten, und das Konzert hatte eine Länge, die auch für die Jüngsten eine konzentrierte Teilnahme möglich machte.

Am Mittwoch traten erneut der Oberstufenchor und der Chor der fünften Klassen auf – wie sonst wäre der Quempas möglich. Für manche war dies also schon das zweite Weihnachtskonzert in ihrem Leben, für andere schon das letzte.

Hinzu kamen der Chor der 6. Klassen, das Kammerorchester mit Solist Daniel Niemann, die Junior-Bigband und der Kammerchor.

An beiden Abenden beeindruckten die Ensembles des Wilhelm-Gymnasiums das Publikum mit dem, was sie in den letzten Wochen erarbeitet haben, unterstützt von den sechs Musiklehrerinnen und -lehrern.

Die Fotos Mittwoch machte Julian aus der 8b.