Themen  → Allgemein Deutsch

Vorlesewettbewerb digital

Am 04.12. 2020 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt; allerdings nicht wie üblich in der Aula, sondern aufgrund der Pandemie in einem Klassenraum.

Hier lasen die Klassensiegerinnen Mila (6a), Jackie (6b), Sofia (6c) und Zoe (6d) einen vorbereiteten Ausschnitt aus einem Roman und einen Fremdtext, der in diesem Jahr aus dem Buch „Drachenreiter“ von Cornelia Funke stammte. Der Wettbewerb wurde für die 5. Klassen per Kamera in ihre Klassenzimmer übertragen, sodass zwar die sonst zu spürende Atmosphäre beim Vorlesen in der Aula fehlte, die Fünftklässler aber dennoch einen Einblick in den Ablauf und das Leseniveau des Wettbewerbs erhielten.

Die Jury, die sich in diesem Jahr aus Herrn Dr. Richter, Frau Hillberg und Frau Graf sowie den Vorjahressiegern Jonathan und Marlene zusammensetzte, war sich schnell einig: Siegerin wurde Sofia aus der 6c. Wir gratulieren herzlich!