Aktuelles

Themen  → Allgemein

Vorlesewettbewerb 2022

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt“ (Rufus Beck)
…und alles andere als langweilig war der Vorlesewettbewerb am Nikolaustag!
Am Dienstag,06.12., versammelte sich der 5. Jahrgang in der Aula, um den drei Klassensiegern aus dem 6. Jahrgang beim Vorlesen zu lauschen.
Tristan (6a), Piet (6b) und Theresa (6c) trugen zunächst eine kurze Passage aus einem selbstgewählten Buch vor und bewiesen, wie mitreißend eine facettenreiche und lebendige Lesung sein kann.
In der nächsten Runde wurde es dann schon schwieriger: Die drei mussten einen unbekannten Text (aus Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“) so spannend und betont lesen, dass sich die Zuhörer:innen in die Geschichte und Figuren hineinversetzen können.
​​​​​​Die Jury, bestehend aus der Vorjahressiegerin Anni, Herrn Dr. Richter, Frau Voß und Frau Ehrenfort, verkündete nach einer kurzen Besprechung:  Theresa hatte die Nase vor und darf das Wilhelm-Gymnasium bei der Bezirksauswahl vertreten!
Liebe Theresa, wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß in der nächsten Runde!

Bilder zum Artikel