Themen  → Allgemein Musik

Von Klassik bis Pop – Konzert der Klassenorchester

Beim Konzert der Klassenorchester am Mittwoch spielten die Ensembles der Klassen 5 bis 8 auf und zeigten, was im Musikzweig des Wilhelm-Gymnasiums geleistet wird.

Die Orchester jedes Jahrgangs hatten Highlights zu bieten: der „Schon-Drei-Töne-Song“ der 5c, die Interpretationen von „Jonas‘ Song“ (eine Komposition eines ehemaligen Wilhelm-Gymnasiasten) der beiden Orchester aus Jahrgang 6, der runde Sound der Siebtklässler, der die Grundlage für beeindruckende Gesangs- und Instrumentalsoli bot, und nicht zuletzt die von unseren Schülern und Praktikanten arrangierten Stücke des Orchesters der 8c. Pedro aus der 8c arrangierte das Orchester und übernahm gleich selbst das Posaunensolo.

Als Krönung des Abends ließen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam die „Ode an die Freude“ erklingen.

Ein Dank geht an alle, die zum Buffet beigetragen haben, Julian und Janne für die Fotos sowie natürlich an die Musikerinnen und Musiker und ihre Lehrerinnen und Lehrer, die diesen Abend für alle vorbereitet und gestaltet haben.