Themen  → Allgemein

Volles Haus am Tag der offenen Tür

Musik, Sport, Probe- und Schnupperunterricht, Mitmachangebote und viele, viele Gespräche prägten unseren Tag der offenen Tür

Die Junior-Bigband eröffnete den Tag in der Pausenhalle, die Klassenorchester bespielten den Musiksaal und das große Orchester und der Chor der fünften Klassen die Aula. In der Pausenhalle gab es nicht nur zahlreiche Informationsstände von Fächern, Eltern, Schulsprechern, Paten, Prefects und Schulleitung, sondern auch die Ergometerchallenge des schuleigenen Rudervereins GRV“H“. Die Kunst bot die besten Werke der vergangenen Jahre als Ausstellung und vieles mehr, und in den Naturwissenschaften konnte gestaunt und experimentiert werden. Die Schulsanitäter gaben einen Einblick in ihre Arbeit, und die Lotsen aus den 7. Klassen führten Familien durch unser Haus. Das ganze Kollegium war im Einsatz, ob an Informationsständen oder im Probeunterricht.

Nicht zu vergessen: Die Eltern trugen mit unserem Kaph-Betreiber „Mammas canteen“ zum leiblichen Wohl bei.

Wir danken allen Beteiligten und hoffen, dass es auch den Besucherinnen und Besuchern, besonders natürlich den Kindern, gefallen hat.