Themen  → Allgemein

Volles Haus am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: der erste große Tag der offenen Tür in Präsenz seit der Pandemie. Zahlreiche Besucher*innen nutzten diese Gelegenheit, um unsere Schule zu besuchen, hinter die Kulissen zu schauen und vor allem die Lernenden und Lehrenden am WG kennenzulernen. Diese boten ein vielfältiges Angebot: deutsch-lateinisches Theater, Vorführung der Schulsanitäter*innen, Latein-Probeunterricht, Instrumentenkarussel, naturwissenschaftliches Experimentieren und vieles mehr. Nahezu jedes Fach bot einen kleinen spielerischen Einblick in seine Besonderheiten. Umrahmt wurde der ganze Tag von Konzerten unserer Ensembles – mal in der Pausenhalle, mal auf der Bühne. Die Lotsenteams führten die Besucher*innen am liebsten in den Neubau, auf den alle in der Schule besonders stolz sind. Das sportliche Angebot in der neuen Turnhalle wurde dabei besonders gern angenommen. Dazu wurden die vielen Gelegenheiten zu persönlichen Gesprächen mit Schulsprecher*innen, Elternvertreter*innen und Lehrer*innen gern genutzt.

Die gute Atmosphäre und festliche Stimmung, die nicht zuletzt durch die engagierte Mitarbeit der Schüler*innen zu spüren war, ließ das stürmisch-regnerische Januarwetter fast vergessen.