Themen  → Allgemein GRVH Sport

Viele vordere Plätze für das WG beim Alsterlauf der Ruderer 2020

In diesem Jahr fand der „Alsterlauf der Ruderer“ aufgrund der Corona-Maßnahmen als dezentraler Lauf statt. Die Teilnehmer*innen konnten sich die Laufstrecke für die 3 oder 7,3 Kilometer frei aussuchen und haben ihren Lauf per App getrackt. Vom WG haben 16 Ruder*Innen und Nicht-Ruderer*Innen am Lauf teilgenommen und dabei respektable Ergebnisse erzielt.

Bendix aus der 10c hat an diesem Tag nicht nur seinen Lauf gewonnen, sondern gleichzeitig mit relativ großem Abstand die Bestzeit unter allen Starter*Innen erreicht. In ungaublich schnellen 27:18 Minuten ist Bendix die 7,3 Kilometer gelaufen. Glückwunsch dazu!

Franziska aus der 8a war das schnellste 14-jährige Mädchen im Starterfeld. Satte drei Minuten länger brauchte hier die Zweitplatzierte für die virtuelle Runde um die Alster.

Ida aus der 6c hat beim Lauf über 3 Kilometer einen tollen zweiten Platz erreicht und dabei 13 Gegnerinnen hinter sich gelassen. Klassenkameradin Anna hat für das WG die Bronze-Medaille gewonnen.

Jonathan aus der 8a musste sich nur einem Schüler von der Sophie-Barat-Schule geschlagen geben und hat sich somit in starken 32:41 Minuten die Silber-Medaille gesichert.

Text: Helge Heyken