Themen  → Allgemein

Viele emsige Wichtel am WG

Am Mittwoch, den 5. Dezember, summte es in der Pausenhalle und dem Kapheneion von Kinderstimmen: Von 16 bis 18 Uhr fand die diesjährige Wichtelwerkstatt statt. Gekommen waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sowie als Gäste ca. 50 Viertklässlerinnen und Viertklässler.

Paten und Elternvertreter hatten 10 verschiedene Bastelstationen vorbereitet, die sehr gut angenommen wurden; ferner betreuten die Prefects die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“. Es wurde zwei Stunden lang gebastelt, gewerkelt und genascht. Am Ende des Nachmittags, der in guter Stimmung wie im Flug verging, konnten die Kinder ihre Werke mit nach Hause nehmen. Sterne, Zuckerstuben, Weihnachtskarten und viele andere schöne Sachen werden sicher noch viel Freude machen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Uh