Themen  → Allgemein

Unser Tag der offenen Tür 2019

An unserem Tag der offenen Tür hat sich unsere Schule in seiner ganzen Vielfalt gezeigt. Der Versuch einer Zusammenfassung:

Auftritte der Klassenorchester, des Orchesters, der Junior-Bigband und des Chors der 5. Klassen repräsentierten den Musikzweig. Die Sprachen zeigten (wie viele andere Fächer auch) Probestunden und Theater und boten den den Erwerb des Sprachenpass an. Die Sportler ließen die Besucher am Ergometer ihre Bestzeiten ermitteln. In den Naturwissenschaften konnte man wie in der Bildenden Kunst viel bestaunen und ausprobieren. Und dass viele unserer Schüler nicht nur im Unterricht engagiert sind, bewiesen die Schulsanitäter, die Paten und Prefects und die Lotsen aus den siebten Klassen. Das ganze Kollegium war im Einsatz. Und die Eltern trugen mit unserem Kaph-Betreiber „Mammas canteen“ zum leiblichen Wohl bei.

Wir danken allen Beteiligten und hoffen, dass es auch den Besuchern gefallen hat.