Tony – Ein Hörspiel der 6d zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Wir gratulieren Kristin-Marie, Elliot, Benedikt, Mathilda, Ceci, Rosa, Aurélie und Benjamin aus der 6d, die mit ihrem Hörspiel TonyCaught in a beautiful dream or a horrific nightmare? im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen mit einem ersten Preis ausgezeichnet wurden!

Die Schüler*innen haben mit ihrer Kreativität, Offenheit und Flexibilität ein großes Engagement gezeigt, insbesondere da die Aufnahme des Hörspiels im digitalen Fernunterricht erfolgen musste.

Das Hörspiel handelt von einem Jungen namens Tony, der sich einen Spaß daraus macht, andere Kinder zu ärgern. Doch dies soll sich bald ändern, denn eine lebensverändernde Traumreise durch Raum und Zeit wird ihm dabei helfen, ein besserer Mensch zu werden.

Insbesondere das Durchleben von Nahtoderfahrungen helfen ihm dabei, Liebe und Dankbarkeit zu empfinden und seine Persönlichkeit zu transformieren.

Viel Spaß beim Reinhören!

Downloads zum Artikel