Themen  → Allgemein

Spendenübergabe an Hanseatic Help

Das Singfest erbrachte eine große Spende für Hanseatic Help
Die Chöre des 5. und 6. Jahrgangs sowie der Mittelstufenchor haben uns im November ein wunderschönes Singfest bereitet – das erste nach der langen Coronaflaute. Es erklangen eine bunte Mischung aus beschwingten und gefühlvollen Liedern mit deutschen, englischen sowie französischen Texten. Am Schluss sangen die Kinder gemeinsam mit dem Publikum das Friedenslied „Komm, wie ziehn in den Frieden“ von Udo Lindenberg. Der 5er-Chor hatte mit dem Lied bei dem NDR Kultur Chorexperiment 2022 „Der größte Friedenschor des Nordens“ teilgenommen. Die Spenden dieses Abends gingen an die seit 2015 in Hamburg aktive und überwiegend ehrenamtlich arbeitende Organisation Hanseatic Help.
Heute, am Mittwoch, den 14.12., kam Lasse, der seinen Bundesfreiwilligendienst bei Hanseatic Help absolviert, zu uns, um den symbolischen Cheque in Höhe von 1410,- Euro in Empfang zu nehmen. Er erzählte uns ein wenig über das Engagement von Hanseatic Help und wir filmten ihn und den Chor mit einem von Frau Canstein spontan einstudierten Sprechstück.
Vielen herzlichen Dank allen großzügigen Spenderinnen und Spendern der WG-Schulgemeinschaft!