Aktuelles

Themen  → Allgemein Sport

Silbermedaillen für WG Team

Nachdem in der vergangenen Woche unsere jüngsten Hockey Jungs bereits Bronze gewonnen hatten, war nun unser Mixed-Team bei den Hamburger Schulmeisterschaften am Start.

Zum ersten Turnierspiel des Tages war unser Gegner noch nicht vollzählig. Somit ging ein 3:0 für uns ins Protokoll. Gegen das Gymnasium Buckhorn stand es lange 0:0. Stürmerin Sophie checkte am gegnerischen Kreis vor und stibitzte dabei einer verdutzten Volksdorferin die Kugel um direkt zum späteren Endstand von 1:0 für das WG zu verwandeln. Auch im Spiel gegen das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium hatte sie die Führung auf dem Schläger, scheiterte aber an einer Torhüterin, die ebenso überragend agierte wie unsere Philine im WG Tor. Folgerichtig stand es am Ende 0:0. Ein Ergebnis, mit dem wir hoch zufrieden als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen konnten. Ein starkes Team vom Gymnasium Hochrad setzte uns gehörig unter Druck und Philine hielt uns den Kasten sauber. Es machte sich nun aber bemerkbar, dass uns der kranke Marten und der im vorherigen Spiel verletzte Nic fehlten. Aber ein WG Team gibt sich so leicht nicht geschlagen und Lucia konnte eine der wenigen Chancen für uns nutzen. 1:0! Mit dem zugegeben verdienten Ausgleich erzwang Hochrad das entscheidende 7-Meter-Schießen.
Dabei ging es für uns gut los. Philine hielt und Leo verwandelte sicher. Die nächsten beiden Schützen vergaben. Im dritten und letzten Paar verwandelte die Flottbekerin. Nun konnte Sophie das Spiel entscheiden. Eine Stecknadel liess niemand fallen, aber das hätte man gehört. Was man hörte, war, dass die Kugel von Sophies Schläger erfasst wurde und unter dem Jubel der WG Anhänger im linken oberen Winkel einschlug. Finale erreicht!
Das Gymnasium Grootmoor hatte ein Team, das bis auf eine Ausnahme ausschließlich aus 2004er Jugendlichen bestand. Noch dazu konnten sie sehr gut Hockey spielen. Nach dem aufreibenden Halbfinale war bei uns die Luft raus. Der klare Finalsieg für die Bramfelder geht somit total in Ordnung. Wir freuen uns über eine Vizemeisterschaft für Philine Ross, Anouk Gesien, Sophie Perschk, Lucia Unkelbach, Nic Hansen, Moritz Gesien, Leo Zarnekow, Flynn Kallmeyer, Coach Lynn Schrader unterstützt vom Schieri- und Ausrichter Team:
Lilly von Lacroix, Carl Grigoleit und Herrn Rauhut.
Dank an den Club an der Alster für die zur Verfügung gestellte und großartige Hockeyhalle.
Roland Rauhut, 1.3.17

Bilder zum Artikel