Themen  → Allgemein

Schulfest und Neubaueinweihung

Am Mittwoch wurde unser Neubau mit einem grandiosen Schulfest eingeweiht. Bei strahlendem Sonnenschein fand sich die Schulgemeinschaft ein, um gemeinsam zu feiern, zu spielen, den Vorträgen der Ensembles zuzuhören und nicht zuletzt den Neubau zu bestaunen, der nicht mehr ganz so neu ist, aber nach den Hindernissen im letzten Schuljahr nun endlich voll genutzt werden kann.

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich am Fest beteiligt, um an verschiedenen Ständen Essen, Getränke, Spiele und Selbstgemachtes anzubieten und den Neubau erlebbar zu machen. Viele Eltern, Ehemalige und andere Freunde der Schulgemeinschaft waren zu Gast. Zur Einweihung sprachen auch Schulsenator Ties Rabe, Schulleiter Dr. Martin Richter und Frau Pinter als Vorsitzende des Schulvereins

Vielen Dank an alle, die sich beim Fest engagiert haben, nicht zuletzt an Herrn Voß, der die Fäden in der Hand hielt. Auch durch die Unterstützung zahlreicher Eltern bei Planung, Organisation und Durchführung wurde das Fest erfolgreich.

Wir freuen uns, dass nun auch offiziell das neue Gebäude mit Sporthalle und zahlreichen Fach- und Klassenräumen eingeweiht ist.

Die Erlöse des Fest gehen an den Verein Dewi Saraswati e.V. mit dem die Schule schon viele Jahre zusammenarbeitet.