Themen  → Allgemein Alte Sprachen

Nach dem Römertag ist vor dem Römertag

Am 19. September fand am Gymnasium Christianeum der Römertag statt, an dem die Arbeitsgemeinschaft der Elternräte und Freunde der Humanistischen Gymnasien Hamburgs die lateinische Sprache und Kultur im Rahmen eines Schulfests unter der Schirmherrschaft von Schulsenator Ties Rabe feiern. Das Wilhelm-Gymnasium war mit einer Schreibwerkstatt, einer Ausstellung zum Mittelalter, Rätsel, Spielen, Mosaiken und natürlich dem Lehrerchor vertreten. Auch die Elternschaft hat die Veranstaltung tatkräftig unterstützt.

Am Ende der Veranstaltung nahm unser Schulleiter Dr. Martin Richter den Staffelstab entgegen, den wir zuletzt im Jahr 2013 weitergereicht hatten.  Denn im Jahr 2022 werden wir, dann sicher mit fertiggestelltem Neubau, die nächsten Ausrichter des Römertags sein.