Aktuelles

Themen  → Allgemein Deutsch

Lesung auf der Rickmer Rickmers zu den Hamburger Lesetagen

Zusammen mit der 5b machten wir, die 6b, einen Ausflug auf die Rickmer Rickmers. Es war ein stürmischer Herbsttag und wir kamen ein bisschen zu früh. Die Lesung war toll, von spannend betonten Sätzen bis schön gesungenen Liedern und einem Quiz war alles dabei.

Nach der Lesung haben wir uns noch mal das kleine Museum im Bauch des Schiffes angeguckt. Es gab viele kleine Modellschiffe auf denen viele kleine Container standen. Dann haben wir noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen. Als wir heraus gekommen waren, blies uns fast der Wind vom Boden. Wir fuhren wieder zurück zum WG.

Wir können euch dieses Buch (Krabbentaucherkacke von I. Rometsch und M. Verg) nur empfehlen. Es ist ein sehr spannender Jugendkrimi.

(Dario und Justus, 6b)

Bilder zum Artikel