Themen  → GRVH Sport

Starke WG Teams beim Bundesfinale erfolgreich

Blitzsaubere 2:56 Min. legten unsere Jungs im gelben Rennachter auf die Olympiastrecke von 1936. Dass das Sportgymnasium Potsdam und das Carolinum Osnabrück noch schneller waren, schmälerte die Freude der Harvestehuder Delegation kaum. Ole, Ruben, Rami, Ogulcan, Cesar, Malte, Benno, Schlagmann Ansgar und Steuermann Tom haben Bronze gewonnen! Im Rahmenprogramm wurde in diesem Jahr erstmals der Deutsche Schülerpokal im Achter ausgetragen. Sponsor war die Deutschland-Achter-GmbH. Auch in diesem Rennen konnten die WG Jungs Platz 3 belegen, diesmal hinter dem Ratsgymnasium Osnabrück und dem Sportgymnasium Potsdam und vor dem Carolinum Osnabrück. Hier war ein Preisgeld ausgelobt: € 5000,- für den Sieger, 3000,- für den 2. und 2000,- für den 3.!

Beim Mädchen-Gig-Doppelvierer 1999 – 2001 gingen die Medaillensätze an drei Sportgymnasien. Dann kam ein altsprachliches mit Musikzweig: das Wilhelm-Gymnasium aus Hamburg. Auch hier: Julia, Josi, Mila, Anna und Steuermädchen Fanni haben Platz 4 gewonnen! Augenfällig, wie unsere Crew in den letzten Wochen zu einer verschworenen Gemeinschaft herangereift war. Sensationell, das z.B. die Mädchen vom Ruderinternat aus Ratzeburg erst auf dem letzten Streckenviertel die Bronzemedaillen gegen unsere beiden leichten Ferraris und unsere 01er Rookies klar machen konnten. Davon verschaffte sich vor Ort auch Nachwuchslandestrainer Nils Meyer einen guten Eindruck.

Dank an unsere Bootstrainer Helge „morgen früh Training um 6“ Heyken und Clubtrainer Jan Suhrhoff, WG ABI 98. Und somit natürlich Dank an unseren DHuGRC für große Unterstützung inkl. Top-Boot für unsere Achtermannschaft. Dank auch an die Schulbehörde für Unterstützung inkl. Top-Boot für unsere Mädchen-Crew. Und Dank und Anerkennung an Linn, die fünfte im Mädchenvierer die unser Team auch in Berlin verstärkte und Maximilian den neunten im Achter, der verletzt daheim bleiben musste.

Die Hamburger Ergebnisse des diesjährigen JtfO Bundesfinals in der Übersicht:

1. Platz: Jungen Gig-Riemenvierer WK II – Matthias-Claudius-Gymnasium
  2. Platz Jungen Achter WKII – Wilhelm-Gymnasium