Themen  → Allgemein

Informationen für Eltern unserer neuen Fünftklässler

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

nun steht der Start bei uns am WG als Fünftklässler und deren Eltern kurz bevor.

Hier finden sich wichtige Hinweise sowie ggf. Neuigkeiten zu Eurem Schulstart. Auch ohne Kennenlernnachmittag fühlen Sie sich so hoffentlich gut informiert.

Bis bald!

Anne Uhl, Abteilungsleitung Jg. 5-7

Einschulung und erste Schultage

Jedes Kind darf bis von zu 3 Personen begleitet werden, die ohne Abstand nebeneinander sitzen dürfen. Kinder und Erwachsene müssen einen Mund-Nasenschutz tragen.

1. Schultag: Mo, 10. August 2020:
Klasse 5a: Einschulungsfeier11.30 – 12.15 Uhr, Schulschluss 14.30 Uhr
Klasse 5b: Einschulungsfeier08.30 – 09.15 Uhr, Schulschluss 11.30 Uhr
Klasse 5c: Einschulungsfeier09.30 – 10.15 Uhr, Schulschluss 12.30 Uhr
Klasse 5d: Einschulungsfeier10.30 – 11.15 Uhr, Schulschluss 13.30 Uhr
2. Schultag: Di, 11. August 2020:
Klasse 5a – 5d

ab Mittwoch:Unterricht nach Plan

Elternabend

Am Dienstag, den 18. August 2020, findet der erste Elternabend statt (gemeinsamer Auftakt in der Aula, dann mit dem Klassenlehrerteam).

Klassen 5c und 5d: Beginn 19 Uhr (Aula)

Klassen 5a und 5b: Beginn 20 Uhr (Aula)

Wichtig: Aufgrund der geltenden Regelungen darf je Kind nur 1 Elternteil am Elternabend teilnehmen. Denken Sie bitte an den Mund-Nasenschutz, den Sie in der Schule tragen müssen.

Der Elternrat des WG heißt Sie bereits jetzt mit diesem Video willkommen:

Mittagessen

Unsere Mensa heißt Kapheneion. Der Caterer ist mammas Canteen. Das Essen wird online vorbestellt und ggf. abgesagt. Melden Sie Ihr Kind bitte frühzeitig beim Caterer zum Essen an, damit der Chip für die Bezahlung vorbereitet wird. Alle nötigen Informationen finden Sie hier. Nur „Vorbesteller“ können Mittag essen.

Ganztag

Die Kurse des Nachmittagsangebotes innerhalb der Ganztagsbetreuung können Sie für das 1. Schulhalbjahr 2020/21 digital anwählen. Bitte melden Sie Ihr Kind bis Freitag, dem 14.08.2020, an.

Zur Kurswahl hier klicken.

Den Link und einen Überblick über das geplante Programm (Änderungen vorbehalten) finden Sie auch auf der Seite zum Ganztag.

Bitte nicht vergessen!

• Materialliste (zum Download unter diesem Beitrag): Denken Sie bitte daran, die genannten Materialien rechtzeitig zu besorgen.
  • Masernimmunisierung: Geben Sie bitte Ihrem Kind in den ersten Schultagen den Impfausweis oder einen entsprechenden Nachweis mit, um diesen kurz den Klassenlehrern vorzulegen.
  • Spind: Falls Sie ein Schließfach mieten möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter: www.astradirect.de

Wir freuen uns! Bis bald!

Downloads zum Artikel