Themen  → Allgemein

Hohe Auszeichnung für ehrenamtlich tätige Eltern in Hamburg

Als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement hat Senator Ties Rabe 500 Eltern aus ganz Hamburg zum Empfang ins Rathaus eingeladen. Stellvertretend für alle sich am Wilhelm-Gymnasium engagierenden Eltern nahmen Christiane Hoffmann und  Katrin Onken vom Elternratsvorstand und Meike Schöning, Elternkammermitglied aus dem Kreiselternrat 41 teil.

Der Senator bedankte sich in seiner Rede für das vorbildliche Engagement von 18.000 Eltern in Hamburg und betonte, dass Hamburgs Schulpolitik und Hamburgs Schulen engagierte Eltern als Unterstützer, als Gesprächspartner, als Experten und für die richtige Erdung von Pädagogik und Politik bräuchten. Unser Engagement sei für den Erfolg von Schule wichtig und förderlich. Aus diesem Grunde räume das Schulgesetz den Eltern so große und vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten ein.