Themen  → Allgemein GRVH Sport

Herbst-Sprintregatta der Schulruderer

Tagesbestzeit! 1:09,6 muss man über 350m im Skiff erst einmal rudern. Nun gut, die wenigsten werden das hinbekommen. Unser Benno fuhr mit diesem Wert die Tagesbestzeit aller gestarteten Boote!

Hamburger Meister der Schüler im Rudersprint wurde er damit. Bootskamerad Ruben wurde Zweiter. Dass beide im Vierer diesen Wert nicht unterbieten konnten, lag daran, dass die Konkurrenz entweder nicht konnte oder nicht gegen unsere frisch gebackenen Medaillengewinner vom Bundesfinale antreten wollte. Schade!

Bei den jüngeren erreichten Siege im Skiff Stina und Franca auch gegen zahlenmäßig große Konkurrenz. In den Vierern siegten Fanni, Stina, Bendix, David und Maria im Mixed. Bei den Mädchen siegten Maria, Precious, Radha, Franziska und Emily.
Weitere Medaillengewinner und Platzierte waren für den GRVH Mai, Morten, Niklas, Janne, Lasse, Ascan, Jasper, Leo, Benedict, Jakob, Keywan und Pedro. Diese recht große Gruppe, die ganz überwiegend den Jahrgängen 04 und 05 angehört, sollte im Winterhalbjahr die Basis für eine erfolgreiche Saison 2018 legen.

Roland Rauhut, 29.9.17