Aktuelles

Themen  → GRVH Sport

Herbst-Sprintregatta der Schulruderer

Nach einem September, wie für Ruderer gemalt, nun eine Ruderregatta an einem typisch norddeutschen Oktobertag. Immerhin kein Regen. Und von kühlem Wind ließ sich eine recht große WG Delegation nicht abhalten.

Am meisten freuten sich am Ende die, die weder im Rudern noch im Siegen routiniert waren. Im Mixed Rennen der Anfänger aus den Jahrgängen 2004 und 2005 gewannen Maria, Franziska, Oskar, Lasse und Leo. Und bei den Anfängerrennen der älteren Kursruderer siegten Jan, Sebastian, Jonathan, Vincent und Mani ebenso wie Odile, Lilian, Luise, Carolin und Caroline die auf dem Siegerfoto mit Olympiateilnehmer Torben Johannesen ihren guten Auftritt noch verstärkten!

Unsere zuletzt beim Bundesfinale so erfolgreichen Mädels und Jungs ruderten diesmal in variierten Besetzungen. Dass dabei nicht alles gewonnen werden konnte, war weniger wichtig als das gemeinsame Erlebnis. Aber gesiegt wurde natürlich auch: Tagesbestzeit aller Boote lieferten Benno, Ogulcan, Rami, Fiete und Tom. Dabei konnte im Prestigerennen das Top-Team vom MCG klar bezwungen werden. Rami und Fiete siegten zusammen mit Anna und Julia auch im Mixed.

Weitere gut platzierte Starter vom WG und oder dem GRV„H“: Alix, Viktoria, Mara, Klara und Liv; Katharina, Emily, Philomena, Rebecca und Noa; Sushan, Joshua, Justus, Hauke und Paul; Emilia, Linn und Fanni; Ole; Radha, Emilia, Janne und Bendix!

Roland Rauhut, 7.10.16

Bilder zum Artikel