Themen  → Allgemein Sport

Hamburger Hallenhockeymeisterschaften der Schulen: WG-Mannschaft erneut auf Medaillenrang

Unsere Philine hat einfach super stark gehalten! Kein Gegentor in der regulären Spielzeit!

Bereits im alten Jahr hatten sich das WG-Mädchen der mittleren Schulhockey-Altersklasse für die Endrunde qualifizieren können. Unsere Jungs waren nach Krankheitsausfällen ausgeschieden.

Das Endrundenturnier der vier besten Mädchen-Teams und der vier besten Jungenmannschaften findet traditionell in der Halle des Club an der Alster statt.
Heimspiel sozusagen für unsere Mädchen, die im ersten Match des Tages auf das Gymnasium Hochrad treffen. Der Sieger dieses Halbfinalspiels erreicht das Finale, der Verlierer spielt um Platz 3.
Die Chance auf die Führung verpasst unser Team, nachdem eine von Lucia sauber herein gespielte Strafecke von Sophie auf Anouk weitergeleitet, deren Schuss aber pariert wird. Und dann beginnt die Show von Philine, die die Angreiferinnen aus Flottbek mit mehreren Klasseparaden schier zur Verzweiflung bringt. Nach aufopferungsvollem Kampf erreichen unsere Mädchen nach 2 x 10 Minuten ein 0 : 0. Das Penaltyschießen muss die Entscheidung bringen. Gute Aussichten für ein Team mit guter Torfrau! Doch unsere ersten beiden Schützinnen verschießen, während Hochrad zweimal trifft. Aus der Traum vom Finale!

Im Spiel um Platz 3 zeigen sich unsere Mädchen gut erholt und erneut von Coach Tici gut eingestellt. Mit einem Solo über den ganzen Platz und einem beherzten Schuss erzielt Lucia das verdiente 1 : 0 für uns gegen das Gymnasium Othmarschen. Bronzemedaillen für das WG!

Im Finalspiel muss erneut das Penalty-Schießen entscheiden. Das zeigt, wie dicht unsere Mädchen auch an der Spitze dran sind.

Unser Team: Anouk, Lucia, Paula, Amelie, Josefine, Anna, Sophie und Philine mit Coach Felicia.
Im Ausrichter-Team wirken Max und Johann souverän mit.

Wie in jedem Jahr danken wir dem Club an der Alster für die Zurverfügungstellung der tollen Halle.

Roland Rauhut, 21.1.2019