Hamburg – deine Zukunft!

Bürgermeister Peter Tschentscher diskutierte mit 330 Schülerinnen und Schülern, darunter unser PGW-Profil, im Großen Festsaal des Rathauses zu Fragen aus den drei Themenkomplexen „Zusammenleben in der Stadt“, „Verkehr und Infrastruktur“ und „Klimaschutz“. Die Veranstaltung wurde von Michael Abdollahi moderiert.

In zwei Stunden beantwortete Tschentscher 60 Fragen, wobei deutlich wurde, dass Klima- und Umweltschutz neben Gleichberechtigung in verschiedensten Bereichen die Themen sind, die den Hamburger Schülerinnen und Schülern momentan am wichtigsten sind und bei denen sie dringenden Klärungs- und Nachbesserungsbedarf haben.
„Wir müssen im Austausch bleiben, damit es in die richtige Richtung geht“ – mit diesen Worten schloss der Erste Bürgermeister die lebhafte Diskussion.