Themen  → Allgemein Bigband Musik

Erfolg für WG-JazzCombo beim Wettbewerb „Jugend Jazzt“

Unsere Jazz-Combo „What´s Going On?“ hat am 14.11. mit einem grandiosen Auftritt beim Wettbewerb „Jugend Jazzt“ einen „2. Preis mit sehr gutem Erfolg“ erreicht. Dabei erzielten sie 22 von 25 möglichen Punkten – nur drei von insgesamt 12 Bands schnitten besser ab, keine andere Schul-Combo erreichte ein besseres Ergebnis. Das ist unter den aktuell schwierigen Bedingungen ein wirklich toller Erfolg, denn im Gegensatz zu den Gruppen der Jugendmusikschule hatte die Band nur wenig Zeit für Proben.

Wir gratulieren Liam Bayer, Julian Hergert (Jg.11), Elia Harzer, Max Horn, Phil Olbrisch und Pedro Unkart (Jg.12) und hoffen auf einen Live-Auftritt noch in diesem Schuljahr. Kleiner Tipp: Wer nicht so lange warten möchte, kauft die aktuelle CD von Willie´s Groove „…since 1990“ – da ist die Band mit zwei Titeln vertreten.