Themen  → Allgemein

Girls‘ and Boys‘ Day am 28.3.19

Boys & Girls Day

Am 28. März findet der diesjährige Girls‘ and Boys‘ Day statt.

Diesen unterrichtsfreien Tag sollen in diesem Jahr erstmals alle WG-Schülerinnen und Schüler verpflichtend nutzen, um sich einen Einblick in die Berufswelt zu verschaffen. Die Jahrgänge 9 und 10 mögen an diesem Tag den Fokus auf eine soziale Einrichtung setzen. Für das Lehrerkollegium findet an diesem Tag ein Fachtag statt.

Der Mädchen- bzw. Jungen-Zukunftstag ergänzt auf diese Weise als ein kontinuierlicher Baustein das BOSO*-Konzept (*Berufs- und Studienorientierung) des Wilhelm-Gymnasiums.

Auf den Seiten der Stadt Hamburg finden Sie eine Übersicht der zahlreichen Angebote.

Hier findet man die Angebote der Universität Hamburg.

Die Bestätigungsvorlage finden Sie unten. Weiteres Material zum Zukunftstag stellen wir bald unter Downloads zur Verfügung.