Themen  → Allgemein Alte Sprachen

Endlich wieder nach Rom!

Der gesamte Jahrgang 9 konnte nach mehrjähriger coronabedingter Pause vom 7. bis 13. Mai endlich wieder nach Rom fahren. Mit dem Bus ging die Reise am Sonntag direkt von der Schule los.

Nach der Ankunft am Montag bezogen die 70 Schülerinnen und Schüler sowie die vier Lehrer*innen erst einmal die Chalets und erkundeten den Camping. Anschließend wurde eingekauft, gekocht und gegessen. Am Dienstag stand die Stadtrallye auf dem Programm, in deren Rahmen unsere Schüler*innen in Kleingruppen die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt Roms erkundeten und anschließend noch auf eigene Faust weiterziehen konnten. Der Mittwoch stand mit der Besichtigung des Forum Romanum sowie des Colosseums im Zeichen des Antiken Roms. Am Donnerstag besuchten wir den Vatikan.

Mit der Busreise zurück nach Hamburg endete die erste Fahrt des Wilhelm-Gymnasiums nach Rom, bei der bewusst auf das Flugzeug als Verkehrsmittel verzichtet wurde – vielleicht die erste von vielen?