Themen  → Allgemein

Das WG hat eine Fahrradwerkstatt

Endlich ist die Schule aus, ab nach Hause…. oh nein, mein Fahrrad hat einen Platten!

Glücklicherweise hat das Wilhelm-Gymnasium seit Beginn des Schuljahres eine Fahrradwerkstatt, in der kleine und große Schwierigkeiten und Schäden am eigenen Fahrrad schnell behoben werden können. Aber auch interessierte Fahrrad-Schrauber:innen können hier auf ihre Kosten kommen und sogar ein eigenes Fahrrad aufbauen.
Immer dienstags um 15 Uhr ist die Fahrradwerkstatt offen. Dort finden sich auch Schüler:innen der Ganztagsbetreuung, die sich um eure Fahrräder kümmern können. Darüber hinaus könnt ihr jederzeit Herrn Heyken, Herrn Wolf oder Herrn Beyer ansprechen.

Wollt Ihr selbst an eurem Fahrrad schrauben oder sogar ein eigenes Fahrrad bauen? Meldet euch gerne bei uns!
Habt Ihr ein Fahrrad, das defekt ist oder nicht mehr gebraucht wird? Gerne nimmt die Fahrradwerkstatt Fahrräder als Spende entgegen, um sie entweder komplett neu aufzubauen oder zu zerlegen. Der Gewinn aus dem Verkauf aufgebauter Fahrräder kommt dem Projekt selbst zugute oder wird gespendet.