Themen  → Allgemein Bigband Musik

Cold Days, Hot Grooves – Bigband Konzert am 21.11.2019 um 19:30 Uhr

Das traditionelle Winter-Konzert der Sparte Jazz, Rock und Latin ist nach vorne gerutscht – ein kurzer Auftritt im Weihnachtskonzert ist im langen ersten Halbjahr einfach zu wenig. Außerdem hat die Bigband Willie´s Groove bereits ihre traditionellen Probentage hinter sich: Schon im September hat die Bigband in Hoisdorf an einem neuen Programm gearbeitet (s. Fotos). Noch muss daran mit etwas Feinarbeit gefeilt werden, deshalb hat das Konzert am Donnerstag Werkstattcharakter. Nichts desto trotz sollte es sich lohnen – es spielen Willie´s Groove und What´s Going On?, die aktuelle Schüler-Combo u.a. Stücke von Duke Ellington, Tower of Power, Amy Winehouse, den Beatles u.a.

In der Pause sorgen Schüler der S3 für Getränke und Snacks. Die Bands freuen sich über eine volle Aula.