Ausgezeichnet! Mathematik-Olympiade 2018

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Gymnasiums an dem jährlich bundesweit angebotenen Wettbewerb Mathematik Olympiade teilgenommen, einem Wettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 13 unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Nach dem Abschluss der zweiten Runde, die diesmal hier bei uns im Wilhelm-Gymnasium stattfand, stehen nun die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler fest:

Einen 1. Preisgewann:
Raphael aus der Klasse 6b.

Einen der 3. Preise gewannen:
Alexander aus der Klasse 5a; Leo aus der Klasse 5a; Oleksandre aus der Klasse 5a; Conrad aus der Klasse 5b; Leonhard aus der Klasse 7a; Xuan Hao aus der Klasse 7d.

Jeder gemeldete Teilnehmer konnte sich über eine persönliche Urkunde freuen:
Stephanie aus der Klasse 5a; Karl aus der Klasse 5a; Max aus der Klasse 5b; Aimée aus der Klasse 5b; Katharina aus der Klasse 5d; Emily aus der Klasse 5d; Rasmus aus der Klasse 5d; Luis Caspar aus der Klasse 6a; Jonathan Julian aus der Klasse 6a; Emma aus der Klasse 6c; Jönne aus der Klasse 8b.

Wir gratulieren allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die sich bei diesem Wettbewerb erfolgreich durchsetzen konnten!Christian

Christian Schöps