Themen  → Allgemein

Anleitung zum Nähen einer Schutzmaske vom Schulsprecherteam

Da es in der Schule nicht immer leicht sein wird, den gebotenen Abstand von mindestens 1,50m einzuhalten, sollen alle Schülerinnen und Schüler mit Schutzmasken ausgestattet sein. Das neue Schulsprecherteam (→ hier gehts zur Seite der aktuellen Schülervertretung) hat für alle eine Anleitung erstellt:

Liebe Schüler,
Wir als Schulsprecher haben uns einen kleinen Wettbewerb überlegt, um die aktuelle Situation etwas lustiger zu gestalten.

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, besteht ab Montag an vielen öffentlichen Räumen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, eine Schutzmaskentragepflicht, also auch in der Schule. Manche von euch haben vielleicht schon Schutzmasken gebastelt, ihr dürft natürlich auch mit denen mitmachen.

Jeder Schüler kann eine Maske nähen und an der Challenge  teilnehmen. Ein Beispiel einer Anleitung für Schutzmasken findet ihr unten auf dieser Seite. Ihr könnt natürlich nähen, wie ihr mögt. Einziges gemeinsames Ziel: Ihr müsst eure Masken so kreativ und lustig gestalten wie möglich. Ihr könnt uns dann ein Foto per Mail oder auf Instagram schicken. Wir küren dann im Laufe dieses Schuljahres einen Gewinner, dessen Maske dann auf der Schulwebsite und anderem Wege präsentiert wird.

Auf den Gewinner wartet natürlich auch ein kleiner Preis. Wenn ihr Lust habt, mehrere Masken zu nähen wäre es super da wir diese dann z. B. an Lehrer geben und die überflüssigen spenden können. Diese werden dann entweder in der Schule an Leute weitergereicht, die keine haben oder gespendet. Wir freuen uns auf viele Teilnahmen.
Viel Erfolg und bleibt alle gesund!

Informationen zur Challenge auch auf dem Padlet der Schulsprecher.

Downloads zum Artikel