Themen  → Allgemein Oberstufe

Abiturverleihung in drei Akten

In der letzten ganzen Woche des Schuljahres konnten nun endlich auch die Abiturientinnen und Abiturienten dieses Jahrgangs ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Trotz der pandemiebedingten Unterbrechungen und Phasen des Distanzunterrichts in beiden Jahren ihrer Oberstufenzeit haben alle Schülerinnen und Schüler, die zum Abitur zugelassen wurden, auch die allgemeine Hochschulreife erreicht – und das mit einem über den Jahrgang hinweg beeindruckend guten Durchschnitt.

In drei getrennten Veranstaltungen konnten nun, begleitet vom Kammerorchester und unter den aufmerksamen Blicken der Familien, die Abiturzeugnisse an die verschiedenen Tutorien überreicht werden.

Wir gratulieren der Abiturientia 2021 und wünschen allen eine glückliche und gesunde Zukunft!