Aktuelles

Themen  → Mathematik

Zum 1. Mal 2 erste Preise! Känguru-Wettbewerb 2017

Am Montag, dem 20. März 2017 fand wieder der inzwischen an unserer Schule ziemlich beliebte Känguru – Wettbewerb statt.

Ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit. In Deutschland waren erstmalig über 900.000 Schülerinnen und Schüler dabei, etwa 10.950 Schulen haben sich beteiligt.

Das WG war natürlich auch wieder dabei und konnte in dem Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 und 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8 sowie 9/10 zu lösen sind, sogar besser denn je punkten!

So gab es sogar zum ersten Mal am WG auch 2 der begehrten erste Preise zu bejubeln! Ein mathematischer Erfolg, der „tierisch“ anspornt.

Und das sind die Gewinner:

Einen der 1. Preise gewannen:
Yannick Christopher aus der Klasse 5a und Lotta aus der Klasse 6d.

Einen der 2. Preise gewannen:
Johanna aus der Klasse 5c; Carlotta Clara aus der Klasse 5c; Max aus der Klasse 6b und Mai aus der Klasse 6d.

Einen der 3. Preise gewannen:
Charles Henry Hans Alfred aus der Klasse 5a; Carl Frederik aus der Klasse 5a; Leonhard Julian Wolf aus der Klasse 5a; Emil aus der Klasse 5b; Hugo Gordon aus der Klasse 5c; Jo Mieke aus der Klasse 5c; Jönne aus der Klasse 6b; Julian aus der Klasse 6b; Tom aus der Klasse 6c und Roja Vicki aus der Klasse 6d.

Zusätzlich ein T-Shirt als Preis für den weitesten Känguru –Sprung, (am meisten richtig gelöste Aufgaben hintereinander) erhielt Mai aus der Klasse 6d.

Jeder gemeldete Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsbroschüre und konnte sich über ein Geduldspiel sowie eine persönliche Urkunde freuen.

Wir gratulieren allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die sich bei diesem Wettbewerb erfolgreich „ durchboxen“ konnten!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Christian Schöps

Bilder zum Artikel