Themen  → Allgemein

Wichtelwerkstatt

Glitzerstaub und Kleberduft erfüllen unser Kaph.

Am Dienstag, den 24.11., wurde unser Kaph zu einer Wichtelwerkstatt. Emsig wurde geschnitten, gefaltet, gepinselt, geklebt, geglittert, geschüttelt, geschrieben, genascht und gesteckt.

Rote Wangen, konzentrierte Gesichter und strahlende Augen sowohl bei den fleißigen Helferinnen aus der Elternschaft – an dieser Stelle sei allen Aktiven und großherzigen Spendern noch einmal ausdrücklich gedankt! – als auch bei unseren Fünfer-Wichteln. Wunderbarerweise durften wir auch mehrere Familien aus der Flüchtlingsunterkunft in der Schnakenburgsallee bei uns begrüßen, deren Kinder sich ganz selbstverständlich unter unsere Fünfer mischten und ebenso eifrig mitbastelten.

Eine kleine weihnachtliche Stärkung wurde alsdann auch von der Schülerschaft begrüßt, die sich, angezogen von Kerzenschein und Weihnachtsklängen, an unserem Kaffeebuffet in der Pausenhalle erfreuten.

Ein herzlicher Dank gilt auch unsern Patinnen und Paten der 5. Klassen, den engagierten Prefects und unserem einsatzfreudigen Schulsprecherteam.

Liebe Eltern, vielen, lieben Dank, dass Sie unsere „Wichtelwerkstatt“ in dieser Form durch Ihr Engagement ermöglicht haben!

(Ka)

Downloads zum Artikel