Themen  → Allgemein Sport

WG spielt groß auf!

Hamburger Hallenhockeymeisterschaften der Schulen
Jungen, Jahrgänge 1998-2001

Unser Max feierte neulich seinen Einstand im Europapokal. Im Team der 1. Herren des HTHC durfte er als Youngster gegen Wien auflaufen. Heute läuft er für das WG auf. Standesgemäße 6 Tore steuert er zu unseren beiden Vorrundensiegen gegen das Gymnasium Hochrad und das Christianeum bei. Unsere Jungs siegen mit 4 : 1 und 5 : 2, zumal unsere Verteidiger Nici und Luca sich einmal mehr als sehr starke Aufbauspieler erweisen. Lucas Spiel ist dabei überhaupt nicht anzumerken, dass er noch drei Jahre jünger ist, als die ältesten Athleten im Turnierfeld. Sein Tor gegen das CVO bestätigt dies.

In der Finalrunde der drei Gruppensieger geraten wir gegen das CVO, in deren eigener UHC Halle, schon in der ersten Spielminute in Rückstand. Gegen das gut organisierte Team aus Poppenbüttel können sich unsere Jungs nur schwer Torchancen erspielen, werden gleichzeitig anfällig für Konter, da nun risikoreicher agiert werden muss. Nach zähen Minuten folgt das 0 : 2. Jetzt zeigen unsere Jungs Moral und erhöhen den Druck auf des Gegners Tor. Luca gelingt der Anschlusstreffer. Nach dem 1 : 3 kann Max zurückschlagen zum 2 : 3. In der letzten Spielminute ist es erneut Luca, der den Ausgleich auf dem Schläger hat. Den halbhohen Schlenzer kann der CVO Torwart jedoch artistisch parieren. Im Gegenzug fällt in letzter Sekunde das 2 : 4.
Nachdem das CVO das Gymnasium Othmarschen sicher bezwingen kann, spielen wir gegen Othmarschen um die Vizemeisterschaft. Unsere Mannschaft zeigt sich besonders mental gut erholt und spielt die Jungs von der Elbe an die Wand. Freddy gelingt dabei sein drittes Turniertor. Auch Nici, Leon, noch einmal Luca sowie Julius können sich in die Torschützenliste eintragen. Zum letzten Drittel wird Enrico für den Sturm eingewechselt. Dreimal legen ihm seine groß aufspielenden Mitschüler auf und er schafft einen lupenreinen Hattrick! Es werden schon Vergleiche mit Lewandowski angestellt, da gelingt es den Gegnern doch noch unseren zuvor unüberwindbaren Torwart Nicolas einmal zu bezwingen. 7 : 1!

Schade, dass Alex und Bennet sich zuvor aus gesundheitlichen Gründen abmelden mussten …

Unsere Vizemeister: Nicolas Lemke, Max Cordes, Nicolas von Lacroix, Frederik Schröder, Leon Skroblies, Luca Wolff, Jesper Schwall, Enrico Reuß, Julius Brede

Roland Rauhut, 5.1.2016