Themen  → GRVH

WG Ruderer siegen erneut

Clubinterne Regatta

Wieder strahlendes Sommerwetter bei der diesjährigen Clubinternen am 06.09.2014 und ebenso strahlende Sieger. Es galt, 500m in verschiedenen Booten zu rudern. Im Einer siegten unsere GRV„H“-Jungs Ruben und Vincent gegen die anderen Kinder vom Club, Rami fuhr seiner Junioren-Gruppe ebenfalls davon. Anna und Julia waren die einzigen Mädchen und konnten im Doppelzweier immerhin im Rennen gegen die anderen Clubjunioren ganz gut dran bleiben. Die GRV„H“Junioren, mehrheitlich in der Leistungssportgruppe trainierend, fuhren gleich mehrere Rennen. Krönend war die GRV„H“-Junioren-Mannschaft, die sich im Gig-Doppelachter rudernd gegen die anderen Erwachsenen-Teams vom Club im Gigachter durchsetzen konnte. Ein letztes Rennen leider ohne Beteiligung des Johanneums fuhren die Jungs dann noch in ihren Vierermannschaften, in denen sie auch in zwei Wochen das Jugend-trainiert-für-Olympia- Bundesfinale in Berlin bestreiten werden, und gaben dabei ein gutes Bild ab. Eine gelungene Vorführung und ein toller und fröhlicher Tag im Club!

Blaues Band der Osterbek

Und am Sonntag den 07.09. waren dann die Jungs, die am Samstag nach der Rückkehr von der Klassenfahrt noch zu müde zum Rudern waren, alle wieder fit und lieferten sich gegen andere Hamburger Rudervereine beim RC Protesia auf dem Osterbekkanal spannende 300m Sprint-Rennen. Ob es jetzt tatsächlich an den Booten lag, dass im Einer nur Maxi seinen Gegner bezwingen konnte, sei einmal offen gelassen. Immerhin lag bei Vincent dummerweise auch ein Kanu plötzlich im Weg. Aber im Zweier konnten Anna und Julia trotz oder vielleicht wegen des gerade erst genossenen Schokoladenkuchens ziemlich knapp den Sieg gegen die Wilhelmsburgerinnen mitnehmen. Und der Doppelvierer mit Maxi, Ben, Ruben und Schlagmann Benno gesteuert von Cesar blieb nach einem äußerst flinken Start bis ins Ziel vor den Jungs vom ARV Hanseat. Das war besonders stark, weil die Gegner im Einer doch unsere Jungs noch fast alle geschlagen hatten. Toll, ein neuer Pokal für unsere Schulvitrine! Ebenfalls stark auch Maxi und Ruben im Doppelzweier, die auch noch die Jungs aus Wilhelmsburg hinter sich lassen konnten. Glückwunsch und Danke, denn dementsprechend war auch die Stimmung. Alle am Steg dort haben sich über die fröhliche Beteiligung der GRV„H“-ler sehr gefreut.

R. Naschke