Aktuelles

Themen  → GRVH

WG Mädchen ebenfalls für das Bundesfinale qualifiziert

Spannend machten Anna, Julia, Josefine, Mila und Steuermann Frederik es noch einmal auf Streckenhälfte als eine Boje der Streckenbegrenzung touchiert wurde. Danach ließen sie die Konkurrenz von EWG und MCG stehen um ihren italienischen Rennvierer mit zwei Bootslängen Vorsprung zum Titelgewinn über die Ziellinie zu schieben. Hamburger Meister!
Im zweiten Rennen, im Gig-Doppelvierer, musste Julia angeschlagen aussetzen. Linn, die sowieso in diesem Rennen zum Einsatz kommen sollte, übernahm den Bugplatz. Und auch bei nur einer Leistungsruderin im Boot, nämlich Anna auf Schlag, musste die Konkurrenz die Überlegenheit des WG anerkennen.
Unser, bereits qualifizierter, Jungenachter, bestätigte im Renndoppelvierer seine Leistungsstärke. Platz eins und zwei, die älteren – Ansgar, Rami, Malte, Ole und Steuermann Vincent – vor den jüngeren – Ruben, Benno, Maximilian, Cesar und Stm. Tom – war das standesgemäße Ergebnis. In den Gig-Vierern lief es für beide Teams nicht optimal. Immerhin verloren die älteren, Ansgar, Rami, Malte, Ole und Steuermann Vincent im sportlich anspruchsvollsten Match des Tages gegen ein Team, das beim Bundesfinale sehr hohe Ziele verfolgen wird. Jedenfalls war das MCG nach hartem Bord an Bord Kampf im Ziel klar vorn.
Einen ersten Sieg im Nachwuchsrennen konnten Sarah, Lilla, Emily, Laetitia und Tuula feiern. Unser Nachwuchsjungenvierer musste wegen Verletzung leider abgemeldet werden.

Roland Rauhut, 19.7.16

Bilder zum Artikel