Themen  → Allgemein

Weihnachten im Schuhkarton

Am Donnerstag letzter Woche war es wieder so weit: der erste Hauch von Weihnachten erreichte das Wilhelm-Gymnasium.

Am 10. November fand erneut das gemeinsame Basteln der Schuhkartons statt. So trafen sich die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen und packten mit Unterstützung der Prefects, Frau Hausberg und Frau Rädecke ihre mitgebrachten Geschenke ein.

Dank Geschenkpapier und vieler Weihnachtskekse herrschte eine gemütliche Stimmung und die Vorfreude auf Weihnachten war groß. Anschließend wurden die Kartons zur Haspa gebracht, von wo aus sie nun bald auf ihre Reise an ihre jungen Empfänger geschickt werden.

Die Schuhkartons werden im Rahmen der „Operation Christmas Child“, der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, vorwiegend in osteuropäischen Ländern wie Bulgarien, Polen oder der Slowakei von örtlichen Kirchengemeinden verteilt. Bei der Aktion geht es um mehr als die materiellen Geschenke, über die Schuhkartons hinaus erfahren die Kinder und ihre Familien oft eine sehr viel langfristigere Betreuung und dadurch eine Perspektive.

Deswegen danken wir allen, die daran teilgenommen haben!

Eure Prefects