Themen  → Allgemein

Weihnachten im Schuhkarton

Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Schuhkartons verpackt!

Am 12.11. fand das große Einpacken im Kaph statt. Schülerinnen und Schüler aus der 5. Und 6. Klasse packten sowohl die mitgebrachten als auch die zuvor gesammelten Geschenke mit Unterstützung der Prefects ein. Dank leckerer Kekse und der großen Menge an buntem Geschenkpapier herrschte eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung.

Die Schuhkartons werden hauptsächlich in osteuropäischen Ländern wie Bulgarien, Polen, der Republik Moldau oder der Slowakei von örtlichen Kirchengemeinden verteilt. Häufig entstehen hier Beziehungen, die über Weihnachten hinausreichen: Kinder und ihre Familien erfahren langfristige Begleitung und Unterstützung, wodurch jeder Schuhkarton einem Kind neue Hoffnung und Perspektive gibt – auch über die materiellen Geschenke hinaus.

Vielen Dank an alle die sich engagiert haben!

Eure Prefects